EXTREM

KFZ Werkstatt S. Fitler

Entenstraße 18

74199 Untergruppenbach

 

Tel.   07131 - 279 65 36

Fax.  07131 - 279 65 69

Mob. 0176-22 74 77 24

 

info@extrem-werkstatt.de

BG Products - Partikelfiterreinigung 2.0

Unsere KFZ Werkstatt reinigt Partikelfilter denn Rußpartikelfilter haben eine begrenzte Lebensdauer. Und die verkürzt sich bei Fahrzeugen im Kurzstreckenbetrieb. Weil sie nicht auf die richtige Temperatur kommen, bildet sich in ihrem Rußpartikelfilter ein steinharter Mix aus Verbrennungsrückständen. Sie fallen schon oft nach 100.000 Kilometern oder weniger aus.  

Während des Reinigungsprozesses werden Motor und Dieselpartikelfilter auf 590 Grad erhitzt. Das Reinigungsgerät bringt das gasförmige Reinigungsmittel mit Druck in Ansaugtrakt und Partikelfilter. So werden Schmutz und vor allem hartnäckige Verkokungen rückstandsfrei entfernt und mit den Abgasen aus dem Partikelfilter herausgeblasen.

Um die Reinigung abzuschließen, muss der Mechaniker im Anschluss einen Ülwechsel mit Filter, sowie mit Wartungspaket von BG Products durchführen. Damit alle Partikel, die noch im alten Öl sind, entfernt werden. Gleichzeitig beugt er neuen Verschmutzungen wirksam vor.

 

Von uns

- ohne Ausbau

- in Rekordzeit